Kaufverhalten TAG

Hey Leute!:)

Heute gibts einen TAG, ich wurde von der lieben Liv getagged. Danke dafür ♥

1.Kaufst du lieber online oder im Laden?
Ich mag es lieber in Läden einzukaufen. Da kann ich das Produkt anfassen und fühlen was für ein Stoff es ist und ob es mir auch wirklich gefällt. Zudem sehen meist die Bilder in Online Shops ganz anders aus, als sie in Wirklichkeit sind. Trotzdem kaufe ich auch ab und zu online ein. Vor allem bei den Läden, die es bei uns nicht gibt.

2. An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?
Das wären dann wohl Duschgels (Duschgele?:D). Ich hab soo viele Duschgels daheim und fast alle sind noch voll. Ich versuch grad alle aufzubrauchen und mir dann danach erst wieder welche zu kaufen. Mal schaun, ob ich das schaff.

3. Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?
Das kommt ganz drauf an. Wenn ich wirklich viel brauch und auch geplant in den DM oder sonst wo hin geh, dann mach ich mir meistens schon eine Liste. Wenn ich wirklich nur zum stöbern und Just-for-fun in den DM geh, dann mach ich mir keine. Meistens kauf ich dann aber trotzdem so viel ein, als hätt ich eine :D

4. Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas Neues?
Ich probier immer was Neues aus. Ich hab eigentlich kein Produkt, was ich schon mehrmals gekauft hab.

5. Immer wenig Teile dafür öfter, oder lieber einmal Großeinkauf?
Lieber einmal Großeinkauf! Auch wenn das doch relativ stressig ist. Aber ich hab einfach nicht immer die Zeit immer in die Stadt zu gehen und nach neuen Sachen zu gucken. Meistens geh ich dann an einem Tag am Wochenende mit meinen Freundinnen nach Karlsruhe oder Stuttgart und kaufen da dann richtig ein!:)

6. Teuer = besser? Bevorzugst du High End Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produktes?
Ich hab bis jetzt nur Sachen aus der Drogerie, aber ich kann mir auch gut vorstellen irgendwann mal, wenn ich auch Geld verdiene, mir Sachen von MAC oder ähnliches zu kaufen. Ich denke schon, dass sie qualitativ um einiges besser sind und das will ich einfach mal ausprobieren, obwohl ich echt zufrieden bin mit den Produkten aus der Drogerie.
Auf jeden Fall gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis. Vor allem für Schüler oder Studenten. Da ist 7 Euro für ein Nagellack doch schon ziemlich teuer! Ich denke, wenn man arbeitet und doch schon etwas Geld hat, dann kann man sich auch teurere Produkte leisten.

7. Beeinflussen die Reviews oder Testberichte auf Blogs ein Produkt zu kaufen?
Ohja, auf jeden Fall. Also mich beeinflusst das schon es zu kaufen. Wenn es eine schlechte Review hat, dann überleg ich mir doch nochmal zweimal, ob ich es wirklich kaufen soll.

8. Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt gegebenfalls ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene, etc. enthält?
Ja, das mach ich schon. Aber nur bei Shampoos. Ich schaue meistens nach Cetearyl methicone und Cetyl Dimethicone. Die anderen alle kann ich mir nicht merken:D. Aber das sind auf jeden Fall zwei, die im Wasser nicht löslich sind. Wasserlösliche Silikone sind ja ungefährlich! Ich könnt ja mal ein Blog über Silikone machen? Was meint ihr?

9. Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Ich hab einige Sachen, die Naturkosmetik sind. Dr. Hauschka zum Beispiel, aber auch Sachen von Alverde hab ich. Ich fühl mich einfach ein bisschen wohler, wenn ich Naturkosmetik benutz. Auch wenn Dr. Hauschka meistens nicht so gut riecht. Vor allem die Shampoos, Gesichtreiniger usw. Die Kosmetik dagegen riecht wie jede andere. Ich hab mal eine Kur gegen Pickel von Dr. Hauschka benutzt. Das war so Flüssigkeit in so Ampullen, die man sich vorm schlafen gehen aufs Gesicht gemacht hat. Das war richtig gut!!

10. Sprechen dich Limited Editions mehr an als das Standardsortiment? 
Ohja, auf jeden Fall! Ich geh immer zuerst zu den LE's und guck was es da so Neues gibt. Das Standardsortiment kann man sich auch wann anders angucken :P.

11. Besitzt du Back Ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?
Nein, das hab ich jetzt noch nie gemacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich ein Produkt von einer LE gekauft hab und mir das richtig gut gefallen hat, ich mir das als Back Up holen würde.

So, das war der TAG! Ich hoffe es hat euch gefallen!:)
Ich tagge:


Ich würde freuen, wenn ihr mitmacht!:)


Kommentare:

  1. Ein toller Tag! Mehr als die Hälfte hat mich an mich erinnert! :D
    Liebe Grüße Hannes
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen, ich mache sehr gerne mit :)
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. wonderful blog, I am delighted. I look forward to the next post;)
    greet
    TIFFANI426.BLOGSPOT.COM
    (POLAND)

    AntwortenLöschen
  4. echt schöner Tag. Ich glaube den mache ich auch mal:)
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Ich finde deinen Blog wirklich sehr schön! :)
    Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und via GFC folgen?
    Natürlich nur wenn dir mein Blog auch gefällt und wir uns weiterhin im Auge behalten.

    LG, Sophia xx
    INSTAGRAM: sophiaton_
    YOUTUBE: youtube.com/sekundenbruchteilee
    BLOG: www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  6. Wie lieb von dir! :) werde auf jeden Fall die fragen auf meinem Blog beantworten. Richtig sweet <3 danke :)
    xo

    AntwortenLöschen
  7. Toller TAG:)
    xoxo

    youarebeautiful-mydear.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey Süße :*
    Dein Post ist echt schön geschrieben !
    Ich liebe es mir deine Post immer wieder durch zulesen. Man merkt, das dir dein Blog am Herz liegt !
    Dein Blog verdient einfach viel mehr Aufmerksamkeit!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein Erfolgreiches neues Jahr!
    www.The96blog.de

    AntwortenLöschen
  9. cooler Tag :D

    wir haben nicht da geschlafen , weil ich nur kurz um die Ecke wohn :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde mich total freuen, wenn du einen Post über Silikone machen würdest :)
    Ich mag deinen Blog total und habe auch gleich den "follow-knopf" gedrückt :D
    LG http://choose-chase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich sehr schöner Post mit tollen Antworten!<3 Ich finde mich auch in vielen Punkten wieder, hihi! Einen echt tollen Blog hast du! bin gerade mal am durchstöbern!

    Vielleicht hättest du ja Lust, an meiner Blogvorstellung teilzunehmen? Ich würde mich sehr freuen!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Nice blog! Can we follow each other? You will Write me on my blog or ou will follow me (instagram, fb page, blogvin too) and i follow you:))

    vik-ladyla.blogspot.cz I instagram I facebook

    AntwortenLöschen
  13. Toll, dass du mitgemacht hast! Deine Antworten sind wirklich spannend! <3 Alles Liebe Liv

    AntwortenLöschen
  14. I love your blog!
    http://zuzianka-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Ein echt interessanter TAG! Allerdings muss ich sagen, dass ich beinahe bei jeder Frage das totale Gegenteil gesagt hätte, haha ;). Das mit den Duschgels fand ich mega lustig. Mir geht es so mit Nagellacken. Ich kann da einfach nicht anders, als zu zuschlagen. In Sachen High.End stimme ich dir dagegen voll und ganz zu. Mir fehlt auch noch das nötige "Kleingeld" und ich finde in der Drogerie findet man oft etwas qualitativ hochwertiges. Man muss nur wissen, wo man zu suchen hat.

    Danke für deinen wirklich lieben Kommentar. Strahle über beide Ohren.

    Viele liebe Grüße und einiges schöne letzte Tage 2014!

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Super interessanter Post. Ich gehöre auch zu denen, die immer neue Produkte testen, statt immer das gleiche zu kaufen. Was eigentlich total blöd ist, weil die vorherigen Produkte eigentlich super waren und meine "Test-Produkte" nicht mehr. Haha

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde solche Tags ja auch immer total interessant :)
    Hab einen tollen Abend!
    <3

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein interessanter Tag! Ich wäre für einen Post über Silikone, da wollte ich mich sowieso schon informieren :)
    Danke auch für deinen lieben Kommentar.
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Tag, deine Antworten sind sehr interessant.

    Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen & finde ihn klasse:)
    Hab dich gleich mal abboniert & freue mich schon auf weitere Posts von dir..

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen, ich freue mich natürlich über jeden neuen Leser!:)

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde Tags immer besonders gut, weil man so die Leute auch mal auf eine andere Art kennenlernt:)
    Ist dir echt gut gelungen.
    Viele Grüße LiFe
    http://lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Cool blog, wanna follow each other? Let me know x

    www.drownedinfashiondreams.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  22. Sehr cooler Tag :) <3
    Liebe Grüße
    Luise
    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ich m öchte diesen Kauf verhalten Tag auch gerne machen -
    Könnte mich jemand dafür auch taggen ._.
    lauralifeb.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde echt gute Antworten und würde mich auch über einen Post über Silikone lesen, da da jeder ja eine andere Ansicht hat! :)
    Wenn du willst schau doch mal bei uns vorbei
    Liebste Grüße,
    einfacheinfachso.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marina :)
    Ich wollte dich fragen wie du das machst, wenn du etwas kommentierst das du dein Blog als Link hinbekommst :)
    Liebe Grüße
    @Lauralifeb.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Super interessanter Post :)
    Vielen Dank fürs Taggen, ich werde ihn in den nächsten beiden Wochen machen :)

    Liebe Grüße

    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Ein Post über Silikone wäre super interessant^^
    xoxo Lale
    xlilyofthevalley.blogpsot.com

    AntwortenLöschen
  28. Ich probiere auch immer wieder neue Pordukte aus und wenn ich einen positiven Bericht auf einem Blog lese. kaufe ich mir die meisten Dinge auch *_* Schöner Post und interessant, da denkt man auch mal über sein eigenes Kaufverhalten nach :)

    Liebe Grüße,

    Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
  29. Du hast so einen süßen Blog. Und der Post hier ist echt super.

    SOMETIMES I FEEL LIKE ALICE.

    AntwortenLöschen
  30. Ich kaufe auch lieber im Laden. Aus genau dem gleichen Grund wie du :)
    Ein toller Tag. Ich mag solche Posts total gerne! Sie sind einfach genial um die Leute hinter dem Blog kennen zu lernen :)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Super TAG! Richtig interessant :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen